Festival Orgel PLUS
 
 
Veranstalter: Kulturamt der Stadt Bottrop  
 
Künstlerischer Leiter: Dr. Gerd-Heinz Stevens
 
 
Schirmherr: Dr. Franz-Josef Overbeck, Bischof von Essen
 
 
           


   

     
34. Festival Orgel PLUS 2022
vom 2. bis 16. Januar 2022 in Bottrop
 


   



Freitag, 7. Januar 2022 • 16.15 Uhr
Martinskirche (Stadtmitte, Pferdemarkt)

 




Orgel PLUS Märchen







Kinder- und Familienkonzert







Britta Walterschen, Erzählerin
Matthias Uphoff, Orgel













Ich bin Märchenfrau Britthalde, lebe in Bottrop und bin Waldorferzieherin. Vor einigen Jahren besuchte ich im Norden Deutschlands eine Märchenschule, in der ich lernte Märchen in und mit der Natur zu erzählen. Seitdem erzähle ich immer mal wieder in Schulen, im Altenheim,... und auch privat Märchen mit Utensilien aus der Natur und mit meinen Instrumenten wie Flöte, Leier, Daumenklavier, Okarina,... .
Schon einmal hatte ich das Vergnügen mit Matthias Uphoff und der Orgel als Begleitung in der Kirche zu erzählen, darum freue ich mich besonders auf ein weiteres Orgel PLUS Märchen Erlebnis.

Matthias Uphoff, geb. 1980 in Minden/Westfalen studierte an der Hochschule für Kirchenmusik Herford, und an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und erwarb im Jahr 2008 das Diplom Evangelische Kirchenmusik. Seit 2008 ist er als Kirchenmusiker in der Evangelischen Kirche Bottrop, sowie als Kreiskantor für den Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten tätig. Seine Aufgaben erstrecken sich von der musikalischen Gestlatung der Gottesdienste in der Martinskirche Bottrop, der Leitung der Chor- und Ensemblegruppen, wie dem RevierGlockenChor bis hin zur musikalischen Vermittlung bei Projekten für die Evangelische Kirche Bottrop und den Kirchenkreis.
 



 








































































































































































   

Änderung und Irrtum vorbehalten!
   

     


Dr. Gerd-Heinz Stevens • Bahnhofstr. 23 • D-46499 Hamminkeln • E-Mail: orgelplus@t-online.de  •  >> Impressum

 
Tristan